Vorsorge

Um den bürokratischen Aufwand zu stemmen, gibt es im Falle eines Todes eine Fülle an Formalitäten zum Abwickeln.

Für die Beratung benötigen wir:

*           Personalausweis der/des Verstorbenen

*           Personalausweis des Ehepartners, bzw. falls nicht verheiratet, der Hinterbliebenen

*           Geburtsurkunde der/des Verstorbeben

*           Heiratsurkunde (Auszug aus dem Stammbuch)

*           Name und Adresse von allen leiblichen Kindern

*           ggf. Sterbeurkunde der/des Ehegattin/en

*           ggf. Scheidungsurteil mit Rechtskraftvermerk

*           Rentenbescheide (Deutsche Rentenversicherung oder Knappschaft) - Rentenversicherungsnummer

*           Krankenkassenversichertenkarte des des/der Verstorbenen - Mitgliedsnummer und Name der Krankenkasse

*           ggf. Schwerbehindertenausweis (Amt für soziales und Versorgung)

*           Versicherungspolicen, z. B. Sterbegeldversicherung

*           ggf. Bestattungsvorsorge Unterlagen

*           bei einem schon bestehenden Grab die Graburkunde -buch für das Nutzungsrecht

*           erweiterte Meldebescheinigung bei verstorbenen Kindern unter 16 Jahren


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